Activomed: Magnetfeld&Massage-Decke für Pferde

In den vergangenen Jahren wurden in der Veterinärmedizin viele neue Erkenntnisse über den Einsatz von Magnetfeld-Geräten gewonnen. Die Magnetfeldbehandlung basiert auf spezieller pulsierender elektromagnetischer Felder, die die biologischen Systeme im Organismus beeinflussen können. Die Activomed-Decke hat einen Hochleistungsapplikator mit pulsierendem Magnetfeld und Massagemodulen, angeordnet links und rechts von der Wirbelsäule, welcher vom Genick über die Schulter, bis zur Kruppe und den Knien reicht. Dadurch werden alle wichtigen Körperregionen erreicht. Eine gute Massage fördert die Durchblutung des Gewebes, lockert und entspannt die Muskulatur und hat einen positiven Einfluss auf das Nervensystem.
Die Decke kann ideal im Anschluss an eine osteopathische Behandlung aber auch alleine eingesetzt werden. Die Pferde genießen die Magnetfeldtherapie sehr und sind oft tiefenentspannt. Gerade bei Sportpferden ist die Anwendung der Decke zur Vorbereitung aufs Turnier und zur Erholung danach sinnvoll.